01.12.2023 | Gegen 17:10 Uhr wurden wir zu einem Einsatz im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Weins/Ysperdorf alarmiert. Aufgrund der Witterungsverhältnisse stürzte ein vollbeladener Tankwagen um und kam im Straßengraben zu liegen. Der Unfalllenker konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Als die ersteintreffende Feuerwehr sicherten wir die Einsatzstelle ab und konnten gegen 18:15 Uhr nach der Übergabe an die FF Weins/Ysperdorf wieder einrücken.

Details zum Einsatz:
  • 4 eingesetzte Fahrzeuge
  • 13 Kamerad:innen
  • weitere Einsatzkräfte: Freiwillige Feuerwehr Weins/Ysperdorf, Polizei

Karin Hinterndorfer erreichte den zweiten Platz in der Wertungsklasse Zillen Einer Allgemeine Frauen A. Wir gratulieren zu diesem Erfolg!
Das diesjährige 50. Landestreffen in Ruprechtshofen-Brunnwiesen bot vier Tage lang Sonnenschein, beste Stimmung und unvergessliche Abenteuer für die Jugendfeuerwehrmitglieder.
19.06.2024 | Am Nachmittag rückten wir zu einer LKW-Bergung in Maierhof aus. Ein LKW-Fahrer konnte das Fahrzeug nicht mehr selbst aus der misslichen Lage befreien.