02.12.2023 | Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Feuerwehrjugend. Am Samstag Nachmittag starteten wir mit der Erprobung. Bei der Erprobung, die sich in verschiedene Abzeichenstufen unterteilt, werden Geräte für den Löscheinsatz, Geräte für den technischen Einsatz, Kleinlöschgeräte und Wasserentnahmestellen, Bekleidung der Feuerwehr und Verhalten vor der Einheit beübt und unter Beweis gestellt.

15 Mitglieder der Feuerwehrjugend haben ihr Wissen in folgenden Disziplinen gezeigt:

• 1. Erprobung Spiel: 6 Jugendliche
  • 2. Erprobung Spiel: 6 Jugendliche
  • 1. Erprobung: 1 Jugendlicher
  • 3. Erprobung: 2 Jugendliche

Im Anschluss an die Erprobung wurden die Abzeichen und Urkunden direkt im Rahmen der Weihnachtsfeier mit den Eltern übergeben. Wir gratulieren unseren Jugendlichen zu ihrer Leistung und bedanken uns bei den Kommandanten der Feuerwehren des Yspertales sowie bei unserer Frau Bürgermeister Veronika Schroll fürs dabei sein und für die netten Worte sowie die Unterstützung im Jahr 2023.

Im nächsten Jahr geht es mit neuer Motivation weiter, wir freuen uns darauf!

Karin Hinterndorfer erreichte den zweiten Platz in der Wertungsklasse Zillen Einer Allgemeine Frauen A. Wir gratulieren zu diesem Erfolg!
Das diesjährige 50. Landestreffen in Ruprechtshofen-Brunnwiesen bot vier Tage lang Sonnenschein, beste Stimmung und unvergessliche Abenteuer für die Jugendfeuerwehrmitglieder.
19.06.2024 | Am Nachmittag rückten wir zu einer LKW-Bergung in Maierhof aus. Ein LKW-Fahrer konnte das Fahrzeug nicht mehr selbst aus der misslichen Lage befreien.