02.12.2023 | Der heutige Vormittag forderte die Kamerad:innen der FF Altenmarkt. Gegen 7:00 Uhr wurden wir zu einer Hilfeleistung nach Nöchling alarmiert, um mit unserem Kran beim Freimachen der Verkehrswege zu unterstützen. Kurz darauf wurden wir zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Auf der L7275 (kleines Yspertal) stürzten aufgrund der hohen Schneelast einige Bäume um. Nachdem die Sicherheit der Straße nicht mehr gegeben war, wurde die L7275 für den Verkehr gesperrt.

Gegen 11:15 Uhr wurden wir zu einem dritten Einsatz alarmiert. Ein PKW kam auf einer Forststraße vom Weg ab und rutschte halbseitig in den Straßengraben. Wir sicherten das Fahrzeug mit der Seilwinde und konnten es in Folge mit unserem Kran anheben und auf der Straße abstellen. Der Fahrzeuglenker konnte die Fahrt fortsetzen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner